KnowBIS - das clevere FAQ-Tool
Wir bringen die Zufriedenheit Ihrer Kunden auf ein neues Level.
Dank einer intelligente Suche finden Ihre Kunden sofort die Antworten auf ihre Fragen. Reduzieren Sie unnötige Anfragen – und den damit verbundenen Supportaufwand in Ihrem Unternehmen.
Made & Hosted in Germany
KnowBIS
Features, die einfach überzeugen
Dank ständiger Weiterentwicklung profitieren Sie von immer neuen Funktionen und sind garantiert auf dem aktuellsten Stand der Technik. Zusätzlich kümmern wir uns um das Hosting und den Betrieb auf Servern in zertifizierten deutschen Rechenzentren.
Intelligente Suche
Bequeme Suche mit Auto-vervollständigung. Die Highlighting Funktion bei den Suchergebnissen hebt das Gesuchte zusätzlich hervor.
Beliebte Inhalte
Die beliebtesten Inhalte auf einen Blick - ganz nach dem Motto "Finden statt Suchen".
Verwandte Themen
Die dynamische Darstellung verwandter Themen erleichtert das Stöbern in relevanten Inhalten.
Auswertungen
Optimieren Sie die Inhalte mit Hilfe von Auswertungen: Welche Begriffe wurden häufig gesucht ? Wie hilfreich fanden Besucher die Inhalte ?
Schnell & einfach Inhalte erstellen
Integrierter Texteditor
Mit dem integrierten Text-Editor sind Texte mit Bildern, Tabellen, Videos und Links im handumdrehen erstellt. Zusätzlich können die Inhalte um weitere Information, sog. Metadaten, zur besseren Auffindbarkeit angereichert werden.
Versionierung
Alle Änderungen an bestehenden Inhalten werden protokolliert. So ist es jeder Zeit möglich, sich einen alten Stand anzusehen oder diesen zurückzuspielen.
Arbeiten im Team
Auch das Arbeiten im Team ist problemlos möglich. Neben der Protokollierung sind Notizen und Hinweise für die Kollegen möglich.
Demo-Zugang anfordern
Weitere Features:
Suchmaschinen
optimiert
Inklusive vieler Funktionen die Suchmaschinen lieben: sprechende URLs, automatisch generierte Sitemaps, Übersicht aller Seiten in alphabetischer Reihenfolge.
Ausführliche Statistiken
Umfangreiche Statistiken geben Ihnen Auskunft darüber welche Begriffe häufig gesucht werden und welche Seiten beliebt sind. Dies hilft Ihnen Ihre Knowledge Base zu optimieren.
Persönlicher
Support
Kein Callcenter sondern direkter Kontakt zu den Experten. Wir verfügen über 15+ Jahre Erfahrung im Hostingbereich. Profitieren auch Sie davon.
User Bewertungen
User können die Einträge mit Hilfe von 1 – 5 Sternen bewerten. Hierdurch können Sie erkennen welche Artikel inhaltlich nachgebessert werden müssen.
User- Kommentare
Auf Wunsch können die Benutzer Ihre Einträge kommentieren. Somit können die Einträge um wertvolle Inhalte ergänzt werden.
Druckfreundliche PDF-Ansicht
Alle Einträge können als PDF exportiert und anschließend gedruckt werden.
Individuelles Aussehen
Erstellen Sie eine einzigartige Knowledge Base, angepasst an Ihr Corporate Design.
Eigenes Logo
Eigene Farben
Eigene Domain
KnowBIS - Tarife
Jährlich
Monatlich
KB Basic
Ideal für mittelgroße Anforderungen
-
Bis zu 500 Artikel
-
5 Redakteure
-
10 GB Speicherplatz
-
Eigene Domain
-
kostenloses SSL-Zertifikat
-
Rollen & Berechtigungen
-
Mehrsprachigkeit
KB Plus
Optimal für gehobene Anforderungen
-
Bis zu 2500 Artikel
-
25 Redakteure
-
100 GB Speicherplatz
-
Eigene Domain
-
kostenloses SSL-Zertifikat
-
Rollen & Berechtigungen
-
Mehrsprachigkeit
KB Enterprise
Die Lösung für individuelle Anforderungen
-
Individueller Leistungsumfang
-
-
zusätzliche Optionen:
-
LDAP / AD Anbindung
-
API-Zugriff
-
Design nach Vorgabe
-
Schulungen
KB Basic
Ideal für mittelgroße Anforderungen
-
Bis zu 500 Artikel
-
5 Redakteure
-
10 GB Speicherplatz
-
Eigene Domain
-
kostenloses SSL-Zertifikat
-
Rollen & Berechtigungen
-
Mehrsprachigkeit
KB Basic
Optimal für gehobene Anforderungen
-
Bis zu 2500 Artikel
-
25 Redakteure
-
100 GB Speicherplatz
-
Eigene Domain
-
kostenloses SSL-Zertifikat
-
Rollen & Berechtigungen
-
Mehrsprachigkeit
KB Enterprise
Die Lösung für individuelle Anforderungen
-
Individueller Leistungsumfang
-
-
zusätzliche Optionen:
-
LDAP / AD Anbindung
-
API-Zugriff
-
Design nach Vorgabe
-
Schulungen
Alle Details im Überblick
KB Basic | KB Plus | KB Enterprise | |
---|---|---|---|
Mögliche Artikel | 500 | 2500 | unbegrenzt |
Benutzer | 5 | 25 | unbegrenzt |
Speicherplatz für Downloads | 10 GB | 100 GB | individuell nach Absprache |
Eigene Domain bzw. Subdomain | |||
Kostenloses SSL-Zertifikat | |||
Rollen und Berechtigungen |
Komfortabler Texteditor | |||
Speichern als Entwurf | |||
Suchwörter & Tags hinterlegen | |||
Interne Notizen für Redakteure | |||
Änderungshistorie | |||
Kategorieverwaltung inkl. Unterkategorien | |||
Konfigurierbare Berechtigungen |
Mehrsprachigkeit | |||
40+ unterstützte Sprachen | |||
Inhalte sprachübergreifend bearbeiten, kopieren und verschieben |
FAQ ist die englische Abkürzung für Frequently Asked Question. Dies bedeutet übersetzt soviel wie „Häufig gestellte Frage“. Im Plural spricht man auch von FAQs. Der im Internet geläufige Begriff FAQ(s) bezeichnet einen Bereich auf einer Internetpräsenz, in dem die häufigsten Kundenfragen beantwortet werden. Ein solcher Bereich hilft dem (potenziellen) Kunden bereits im Vorfeld, viele seiner möglichen Fragen zu klären. Auf der anderen Seite entlastet dieser Bereich deutlich den Kunden-Support, da viele Fragen gar nicht erst gestellt werden. Ebenso kann der Support kurz auf den Bereich bzw. auf einzelne Beiträge verweisen, statt jedes mal eine ausführliche Antwort zu verfassen.
Warum ist KnowBIS die bessere FAQ-Software ? Meistens handelt es sich bei FAQ Bereichen um statische Bereiche, in dem alle Fragen untereinander aufgelistet sind. Dies ist in der Regel sehr unübersichtlich und der User muss zunächst alle Fragen überfliegen. Mit unserer Software können User explizit nach Inhalten suchen. Zudem ist es möglich, Inhalte mit Hilfe von Kategorien und Unterkategorien strukturiert darzustellen.